Hermes Friseure

Helfen macht schön

Besser hätte es nicht sein können!
Die diesjährige Aktion in der Bali Therme war für alle Beteiligten ein außergewöhnliches Ereignis. Für 10€ schnitten die Mitarbeiter vom Team Hermes Friseure bei lässiger Musik trendige Frisuren.

Um 14 Uhr begann die Aktion zeitgleich in 18 weiteren Salons in Deutschland, sowie auf Mallorca in Puerto de Andratx. Bis 18 Uhr, in 4 Stunden non Stop Einsatz von 14 Mitarbeitern des Teams Hermes Friseure, wurden neue Kreationen auf die Köpfe der Besucher und Besucherinnen gezaubert.

Mit einem Gesamt-Erlös von rund 11.767,00€ wurde das Ziel laut Organisatoren Brockmann und Knödler klar überschritten und die Aktion kann in allen Städten als voller Erfolg verbucht werden.
250 Friseure leisteten damit dem Projekt „Zurück ins Leben“ finanzielle Hilfe, welches vor 10 Jahren von Unterstützung Osteuropa e. V. ins Leben gerufen wurde. Der Bau der ersten Friseurschule und des Salons im Zentrum von Sarajevo ist im vollen Gange. Folgen werden auch Schulen und Salons in anderen Städten Bosnien-Herzegowinas. Ziel ist es, den Frauen, die in Konzentrationslagern misshandelt wurden, eine neue Plattform zu geben und Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen, damit sie später ihre Familien ernähren können. Sie werden ausgebildet, um als Friseur zu arbeiten oder auch um selbst ausbilden zu können. Geholfen wird in erster Linie den Menschen, die keinerlei Unterstützung erhalten und die mit ihrer minimalen Rente ohne Hilfe nicht überleben können.

Da die Resonanz in Bad Oeynhausen so großartig war, freuen sich die Bali Therme und Hermes Friseure schon auf die Neuauflage der Veranstaltung in 2011.

Dankeschön von Hermes Friseure an die Bali Therme für die Begeisterung, für die Zeit und die Kraft, ein so wichtiges Projekt wie dieses zu unterstützen.




pdf_logoDie Zeitungsartikel stehen Ihnen als PDF-Download auf den nachfolgenden Seiten zur Verfügung.